Calf Creek Falls

Heute war es ziemlich anstrengend. Aber immer der Reihe nach.
Wir sind planmäßig los gekommen und haben uns auf den Weg nach Escalante gemacht, da wir dort ein richtig schönen Weg laufen wollten. Im Auto hatten wir das Navi gestartet und uns gewundertnin wekche Richtung uns das Ding lotst. Es ging nämlich geradewegs in den Zion Park und das hätte noch mal 25 Dollar gekostet. Naja schlau wie wir sind, sind wir natürlich anders gefahren. Das Navi hat sich auch schnell berappelt und einen anderen Weg gefunden. Läuft. Allerding sollten wir nach ein paar Meilen drehen und doch durch den Park fahren. Naja. Auto angehalten und Karte gesucht und uns den Weg angeguckt. Das Navi hatte recht 🙁 Ohne den Park währen es rund 200 Meilen gewesen und durch den Park rund 130. Also siknd wir duch den Park gefahren, was solls.
Nach rund 3 Stunden Serpentinen fahren und verdammt nahe an irgendwelchen Abgründen fahren, sind wir dann auch am Trailhead angekommen. Noch die Fee von 2 Dollar bezahlt, im Trailregister eingetragen und los gings.
Die Wanderung führte und durch eine unfaßbar schöne Gegend.

20120419-200041.jpg

Nach rund 5 km sind wir dann an einem atemberaubend schönen Wasserfall angeekommen.
20120419-184856.jpg

Dort haben wir dann ein bisschen Pause gemacht, zwei Bananen gegessen und was getrunken.
Und schon waren wir wieder auf dem 5 km langen Rückweg.
Der Weg war für mich wirklich sehr anstrengend. Man kann sich das gut so vorstellen: Man nehme eine 10 km lange Sandkiste, fülle grosse Steine dazu und vergesse nicht zwischendurch so steile Steigungen einzubauen, dass man springen und klettern muss. Als wir nach rund 3,5 Stunden wieder am Auto waren, bin ich ziemlich fertig aber irgendwie doch zufrieden gewesen.
20120419-184835.jpg

Dann sind wir ins nächste Hotel in Boulder gefahren. Hier habe ich gerade ein unglaublich leckeres geschmortes Rind gegessen und dazu ein organic Lager getrunken. Draussen geht gerade langsam die Sonne unter und ich bin reif für die Koje.

20120419-200221.jpg

7 Gedanken zu „Calf Creek Falls“

  1. Der Wasserfall ist ja wohl der Hammer! Ich hoffe, den hast du auch im Garmin getrackt? Da muss ich nämlich unbedingt auch mal hinfinden 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert