Café Knüppel

[google_maps id=”2890″]

An einem schönen Tag sind wir nach Büsum gefahren und haben im Café Knüppel gefrühstückt.

Eine Reservierung hatten wir nicht, da wir an einem Wochentag in der Vorsaison dort gewesen sind. Das Café Knüppel ist direkt am Hafen an der Promenade, von hier ist es nur ein kurzer Fußweg, bis man da ist.

Die Einrichtung ist eher ein bisschen altbacken, passt aber zum Ort. Café Knüppel Büsum

Wir sind ins Café gegangen, haben ein paar besetzte Tische gesehen und haben uns dann einfach an einen freien und eingedeckten Tisch gesetzt. Unser Ausblick war direkt auf den Hafen, schade nur, dass hier ein Bagger stand.

Café Knüppel Büsum

Es kam auch bald eine Bedienung:
“Moin, haben Sie reserviert?”
“Nein.”
“Naja, Dann muss ich woanders noch eindecken.”
“Aha, zweimal das Frühstück, einmal Kaffee und einmal Tee, bitte.”
“Gerne, bringe ich. Bedienen Sie sich schon mal.”

Ein bisschen hat es uns leid getan, dass sie jetzt woanders eindecken musste. Irgendwas ist ja immer.

Café Knüppel Büsum

Das Buffet war klein aber ok. Es gab von allem etwas, mit Ausnahme von gekochten Eiern. Die musste man bei einer Dame aus der Küche bestellen, wenn sie denn mal Draußen war.

“Da sind keine gekochten Eier mehr”.
“Dann machen wir noch welche. Wie viele möchten Sie denn?”
“Eins, bitte.”

<Andere Gäste springen auf>

“Wir nehmen zwei.”
“Für mich noch eins.”
“Und für uns auch welche.”

Verwirrung auf ganzer Linie bei der netten Dame und Rückzug in die Küche.

Dieses Spektakel hat sich übrigens mehrfach wiederholt. Die jeweils 2-3 gebrachten gekochten Eier wurden dann von Gästen genommen und gegessen. Bis zum Schluss, gab es für uns übrigens keine gekochte Eier.

Café Knüppel Büsum

Die Qualität war ok, das mit dem Nachfüllen des Buffets hat leider nicht nur bei den gekochten Eiern nicht geklappt, sondern spielte sich auch bei anderen Leckereien des Buffets so ab.

Café Knüppel Büsum

Das Frühstück im Café Knüppel war in Ordnung, aber nicht Superklasse. Der Service war “Norddeutsch” und das Buffet auffüllen konnten die nicht.

Café Knüppel Büsum

Für 24 EUR inkl. der Getränke war alles mehr als ok, wir würden noch mal wieder kommen.

 

Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung
Service
Qualität
Auswahl
Preis/Leistung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.