Arches und Potash Road

Für heute war Regen angesagt. Und es gab Regen 🙁
20140426-202950.jpg
Eigentlich sollte heute ein „Wander-Off-Tag“ werden und ich dachte daran eine Offroad Tour oder sowas zu machen. Aber bei Regen macht das alles keinen Spaß 🙁
Nach dem Frühstück sind wir zum Supermarkt gefahren und haben unsere Wasservorräte aufgestockt.
20140426-203043.jpg
Bei Regen sind wir zur Potash Road gefahren und wollten da die Dinosaurier Abdrücke angucken, allerdings hat es mittlerweile nicht nur geregnet sondern geschüttet. Also sind wir die Potash Road bis zum Ende gefahren und haben überlegt, ob wir den Anfang des White Rim Trails, der die Verlängerung der Potash Road ist, weiter fahren oder nicht. Wir waren aber bei dem Wetter feige, eine „4-Rad Antrieb und hohe Bodenfreiheit erforderlich“ Strecke zu fahren und sind umgedreht.
Also sind wir in den Arches Nationalpark gefahren und wollten da einfach nur zu ein paar Aussichtspunkten. Im Park hat der Regen zeitweise aufgehört, so dass wir den Delicate Arch View Trail gelaufen sind. Das ist ein kurzer Wanderweg, von dem aus man das Wahrzeichen von Utah sehen kann.
20140426-203846.jpg
Wir haben den Trail aber noch ums Doppelte verlängert, da wir einfach den anschließenden Berg weiter raufgelaufen sind und noch ein bisschen die Landschaft von weiter oben bewundert haben.
Auf dem Rückweg mussten wir uns ganz schön beeilen, da eine neue Regenfront direkt auf uns zugekommen ist.
20140426-203813.jpg
Kurz vor dem Parkplatz ging der Regen aber doch los und hat uns ganz schön erwischt und sind klitschnaß geworden. Dieses Mal haben wir zwar Klamotten gegen Kälte mit, aber keine gegen Regen. Kommt auf die Einkaufsliste fürs nächste Mal.
Im Auto gabs einen kleinen Snack und wir sind noch ein bisschen weiter gefahren und ich konnte noch ein paar (hoffentlich) schöne Fotos machen.
20140426-204147.jpg
Der Regen hat mittlerweile fast komplett nachgelassen, so dass wir es noch mal mit den Dinosaurier Abdrücken versucht haben. Ist ja auch nur eine Stunde Autofahrt entfernt, also fast um die Ecke.
Wir haben nach etwas Klettern und Suchen die Abdrücke auch gefunden. Aber richtig klasse waren die nicht 🙁
20140426-204455.jpg
Auf der Rückfahrt zum Hotel konnten wir etliche Kletterer in der Steilwand der Potash Road sehen.
20140426-204549.jpg
Wir haben noch einen Stopp an einer grossen Baustelle gemacht, die schon die letzten Jahre da gewesen ist, da wir endlich mal lesen wollten was da eigentlich gemacht wird.
20140426-204644.jpg
Na super! Früher wurden da Uranabfälle gelagert, die jetzt alle abtransportiert und zu einer Endlagerstelle gebracht werden. Das Grundwasser soll durch komplizierte Verfahren wieder in Ordnung gebracht werden. Aha. Eigenlich ist es doch gar nicht so schlecht, dass wir morgen weiterfahren.
Gegessen haben wir wieder bei ZAX, leider hat es nach dem Essen wieder geregnet, so dass wir wieder nass geworden sind.

Mal gucken, ob wir morgen noch was auf dem Weg in Richtung Bluff unternehmen. Hoffentlich hört der Regen auf, denn die nächsten Wanderunge sind alle nur über Offroad Strecken zu erreichen, allerdings werden wir die bei Näße wohl nicht befahren können 🙁

Ein Gedanke zu „Arches und Potash Road“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert