Arches Nationalpark

Der Wecker hat heute um 6.00h geklingelt und nach einem tatsächlich ganz leckerem „Plastik-Frühstück“ sind wir wieder in den Arches Nationalpark gefahren. Es war leider mal wieder ziemlich kalt, so dass wir mit etlichen Klamotten unterwegs gewesen sind.
20130423-201628.jpg
Ich wollte unbedingt noch mal versuchen den Wanderweg zum „Double O Arch“ zu laufen. Letztes Jahr musste ich das leider wegen meiner Höhenangst abbrechen:
Arches 2012
Am Trailhead angekommen hatten wir zwar einen strahlend blauen Himmel aber leider nur rund 5 Grad 🙁 Also die Klamotten über geworfen, Wanderschuhe angezogen und losmarschiert.

Dieses mal ging es besser, wir konnten sogar ein paar Fotos und Videos vom Aufstieg machen. Als erstes muss man diesen Felsen rauf:
20130423-201648.jpg

Dann kam die Stelle, bei der letztes Mal für mich Feierabend gewesen ist. Der schmale Berggrag (das ist der Schluß, der ist deutlich breiter als der Rest des Weges):
20130423-203059.jpg
Dieses Mal habe ich es geschafft und bin tatsächlich am Ziel angekommen! Ziemlich stolz auf mich und gar nicht so kaputt wie letztes Mal, haben wir dann den Double O Arch erreicht:

20130423-202229.jpg
Hier haben wir eine kleine Pause gemacht und sind danach noch auf die Hinterseite des Arches geklettert. Etliche haben das nur beim 2. bis 3. Versuch geklappt und ich bin gleich rauf. Nicht elegant, aber es hat geklappt. Da wir noch ein bisschen Energie hatten sind wir noch weiter zum „Dark Angel“ Monolith gelaufen:

20130423-202244.jpg
Dann ging es den gleichen Weg zurück, hier haben wir lediglich noch einige am Rand liegende Arches erwandert, bevor wir wieder zum Parkplatz sind.
Einigermaßen kaputt aber sehr zufrieden, haben wir dann noch einige andere Punkte im Park angesteuert. Unter anderem waren wir auch beim Double Arch, wo eine Szene eines Indianer Jones Filmes gedreht wurde:
20130423-202307.jpg

Der heutige Tag stand unter dem Motto: Wir haben doch gar nichts gemacht.
In den vergangenen Urlauben haben wir immer „Schnell-Schnell“ gemacht, damit wir so viel wie möglich schaffen. Wir haben immer ganz viele „einfache“ und maximal einen „mittleren“ Weg erledigt. Dieses Mal sind wir immer bei einem „extrem schwierigem“ Weg. Punkt. Dieser eine Weg ist glaube ich aber länger und anstrengender als die anderen zusammen.
Irgendwie kommt es uns aber so vor, als ob wir so vor uns hinbummeln und Abends trotzdem im Eimer sind.

Was zu Essen gab es wieder bei Zax. Das zweite mal Fastfood, denn wir haben heute beide das Pizza Buffet genommen. So richtig viel gegessen haben wir vom Buffet nicht, eine ganze Pizza wäre mehr gewesen. Wenn man so unterwegs ist, dann habe ich zumindest gar nicht sooo einen grossen Hunger.

Was wir morgen machen wissen wir noch nicht genau. Wahrscheinlich fahren wir zum Canyonlands Needles District. Der Wecker wird aber wohl wieder um 6.00h klingeln.

Ein Gedanke zu „Arches Nationalpark“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert