Anreise Moab

Habe ich schön erwähnt, dass ich die Bluecorn Pancakes im Hell’s Backbone Grill extrem lecker finde? Falls nicht: Ich finde die Bluecorn Pancakes extrem lecker 🙂
Sehen nicht besonders aus, aber sind lecker. Wirklich!
20130422-202826.jpg

Das ist der Blick von unserem Tisch in den Hell’s Backbone Grill.
20130422-203618.jpg

Hier gab es definitiv das beste Essen, was wir bisher hatten. Das Restaurant hat absolut zu Recht etliche Preise für die Qualität gewonnen. Besonders klasse fanden wir beide, dass hier niemand aufgetakelt rumläuft. Von Shorts und Schlappen bis Jeans ist hier alles vertreten, Preislich sind die eher im höherem Bereich, also die Liga „Schlachterbörse“, angesiedelt.

Nach dem Frühstück haben wir dann noch mal neben der Eismaschine gestanden und kurz Twitter, Facebook und Mails gelesen. Kann bessere Orte dafür geben 🙂
20130422-203804.jpg

Nachdem wir unser ganzes Zeugs im Auto hatten sind wir losgefahren, um nach Moab zu fahren. Die Fahrt nach Moab hatte Landschaftlich alles zu bieten, was man sich vorstellen kann. Von ca. 3000 Meter hohen Bergen mit Schnee, bis zu mondähnlichen Landschaften und platte Wüste war alles dabei.
Für die Fahrt nach Moab habe ich gute 4 Stunden gebraucht, obwohl die Fahrzeit bei Google mit rund 3.5 angegeben war. Die Kurven, um auf die 3000 Meter zu kommen, haben mich echt ausgebremst. Hier war Kurve an Kurve und ich konnte kaum schneller als 30 fahren 🙁

Angekommen in Moab haben wir im Hotel eingecheckt und sind dann gleich noch in den Arches Nationalpark gefahren. Das ist die Aussicht von unserem Hotelzimmer:
20130422-205132.jpg

Da gerade National Park Week ist, brauchten wir auch kein Eintritt zahlen, so ein Zufall:-)
20130422-205213.jpg

Typische Landschaft in Arches:

20130422-205305.jpg

20130422-205319.jpg

20130422-205333.jpg

Hier werden wir uns morgen noch weiter austoben 🙂 Sofern es nicht zu windig ist, möchte ich gerne noch mal eine Wanderung versuchen, die ich letztes Jahr wegen meiner Höhenangst abgebrochen habe. Mir ist jetzt klar, was auch mich zukommt. Vielleicht schaff ich das ja dieses Mail. Wenn nicht, soll es einfach nicht sein. Da man da beim letzten Stück auf einem Berggrad läuft, wäre es klasse wenn es hier nicht stürmt. Da würden wir uns beide deutlich wohler fühlen.

Auf dem Rückweg von Arches haben wir noch ein paar Muffins, Bananen, Croissants und Marmelade gekauft. Einen Tag wollen wir ja schon zum Sonnenaufgang an einem Arch in Canyonlands sein, da müssen wir früh (!) aufstehen und auf dem Zimmer frühstücken.

Es gab für mich heute das erste Fastfood des ganzen Urlaubs. Ein leider leckerer Burger bei Zax 🙁

Hier ist es jetzt 9.00h Abends und ich bin ganz schön alle von dem ganzen Autofahren.
Gute Nacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert