Andronaco

Andronaco – Brunch in der Hafencity

[google_maps id=“4459″]

Am Sandtorkai 44, 20457 Hamburg

An einem Sonntag sind wir zum Brunch, Frühstück ins Andronaco in der Hafencity in Hamburg gegangen.

Das Andronaco ist eigentlich ein italienischer Lebensmittelladen, der an den meisten Standorten auch Essen anbietet, so auch in der Hafencity. Wir hatten den Tisch zur Ladenöffnung um 10.30h reserviert. Wenn man ins Andronaco reinkommt, kann man zwei Bereiche erkennen: eine Art Bistro / Restaurant, wo es Essen gibt und einen Supermarkt, wo es Wein, Grappa, Balsamico und weitere italienische Lebensmittel gibt.
Das Buffet ist ganz vorne direkt hinter der Eistruhe aufgebaut.

image

Unser erster Eindruck vom Andronaco war nicht so doll, denn die Auswahl auf dem Buffet war nicht wirklich groß. Wir haben aber erst mal Getränke bestellt.

image

Sämtliche Heißgetränke sind im Preis des Brunch-Buffets (24,95 EUR) enthalten. Auf der Internetseite und im Flyer steht zwar nur was von Kaffeespezialitäten, wir haben auch aber für den Tee nichts extra bezahlt.

Als wir unsere Getränke bekommen haben, sind wir los zum Buffet. Und tatsächlich war die Auswahl nicht wirklich groß, es war aber für jeden etwas dabei.

Es gab ein Schokoladenbrötchen, dass eher ein Baguette war und suuuuuper lecker war. Alleine wegen dieses Brötchens lohnt sich ein Wiederbesuch 🙂

image

Frisch gepresster Orangensaft wurde immer wieder in einer kleiner Karaffe hingestellt.

image image image image image

Die warmen Speisen im Andronaco in der Hafencity klangen auch sehr gut, waren aber bei unserem ersten Gang zum Buffet noch nicht da.

image image image

Überraschend gut war beim Brunch im Andronaco eine kleine (leider kalte) Pizza, die wurde mit verschiedenen Belägen angeboten.

image image image

Die erste Auswahl konnte sich sehen lassen und war wirklich sehr lecker. Die Qualität der Speisen im Andronca war sehr gut. Da haben wir nicht mit gerechnet! Das war der beste Tintenfisch den ich bisher gegessen habe. Tintenfisch neigt ja dazu ganz schnell was von Gummi zu bekommen, hier war das gar nicht so. Sehr gut!

image

Rührei konnten wir am Buffet nicht finden, drum haben wir danach gefragt. Im Flyer zum Buffet stand, dass es das Rührei auf Wunsch mit Salsiccia gibt. Natürlich haben wir uns das gewünscht. Leider gab es die aber nicht mehr 🙁 Wir fanden das schon ein bisschen komisch, da das ja immer auch ein italienischer Supermarkt ist, hätte es da nicht die Wurst gegeben? Naja.
Das Rührei war trotzdem gut, leider haben die es im Andronaco mit dem Olivenöl sehr gut gemeint und einen ordentlichen Schuss über das fertige Rührei gegeben. Leider hat das Öl den Geschmack des Eis übertönt.

image image

Zwischenzeitlich wurden auch die warmen Gerichte geliefert und die mussten auch probiert werden. Wow! Auch hier war alles sehr lecker! Wir waren beeindruckt.

image image

Natürlich darf auch Nachtisch nicht fehlen. Klar.
Ich hatte ein extrem gutes Tiramisu und Madame hatte Pannacotta mit Himbeermousse. Beides erreichte die volle Punktzahl 🙂

image

Die Örtlichkeiten waren sauber und modern, kein Grund zur Klage.

image

Man sitzt beim Brunch im Andronaco in der Hafencity wirklich nett und hat einen tollen Ausblick auf die Hafencity. Hätte gar nicht gedacht, wieviele Menschen sich an einem Sonntag hier so rumtreiben.

image

Die Kosten von 24,95 EUR pro Person sind vielleicht ein bisschen hoch, allerdings ist die Qualität wirklich mehr als gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, besonders wenn man bedenkt, dass sämtliche warmen Getränke im Preis enthalten sind. Hier schmeckt der Cappuccino einfach auch deutlich besser als wenn man den selbst aus einem Automaten zapft.


4.3 / 5 Autor
Positiv
  • Super Qualität
  • Frisch zubereitetes Rührei
  • Negativ
  • Etwas undurchschaubar bei der Bestellung
  • Essen wurde nicht nachgelegt
  • Zusammenfassung
    Uns hat der Brunch im Andronaco in der Hafencity sehr gut gefallen, wir kommen garantiert wieder.
    Service
    Qualität
    Auswahl
    Preis/Leistung
    Service
    Qualität
    Auswahl
    Preis/Leistung
    Service
    Qualität
    Auswahl
    Preis/Leistung

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert