Abfahrt Zion und Ankunft Escalante

Heute hatten wir keine richtigen Pläne, denn heute ging es weiter in Richtung Escalante. Gute 3 Stunden Autofahrt und dann sollten wir da sein. Da wir durch den Zion fahren mussten und auch nicht zu früh im nächsten Ort ankommen wollten, haben wir uns schön Zeit gelassen.
Vor dem Frühstück hatten wir unsere Koffer schon startklar, so dass wir schon die grossen Koffer auf dem Weg zum Frühstück mit zum Auto genommen haben.
Für Madame gabs zwei Pancakes und Toast und für mich Früchte, Joghurt und einen Pancake. Lecker wars!
Nach dem Frühstück sind wir aufs Zimmer haben das restliche Gepäck geholt, das Eis der Kühlbox ausgetauscht und augecheckt. Beim Auschecken gab es irgendwelchen Computerprobleme, daher mussten wir da einen Augenblick warten.
Wir sind noch in den örtlichen Supermarkt gefahren und haben noch eine Palette Wasser und Knäckebrot zum Frühstück gekauft. Noch mal schnell volltanken, die Scheiben geputzt und fertig.
Jetzt ging es endlich in den Zion, 25 Dollar Eintritt bezahlt, Auto beim Visitor Center geparkt, Wanderschuhe angezogen und los. Wir sind mit den nächsten Shuttle zum Trailhead der Narrows gefahren, da wir uns das mal angucken wollten. Von der Shuttle Haltestelle sind es gute 1.7 km bis zum Trailhead der Narrows, das war ein wirklich netter Spaziergang.

20140421-215246.jpg
Mit uns sind ganz viele Leute mit langen Holzstücken in der Hand, in Neoprenhosen und mit „Wadingshoes“ bewaffnet mitgelaufen. Bei den Narrows handelt es sich um den einen engen Canyon durch der der Virgen River fliesst und da kann man durch waten.
Das ist der Beginn der Wanderung:

20140421-215148.jpg
Wir haben uns das Treiben beim Start der Wanderung angeguckt, sind ein bisschen wehmütig geworden, dass wir schon abreisen müssen, denn sonst hätten wir die Wanderung auch machen wollen. So haben wir das auf den nächsten Besuch verschoben.
Also bummelten wir gemütlich die 1.7 km wieder zur Bushaltestelle zurück und haben uns bei der Zion Lodge noch ein leckeres Softeis zum Abschied vom Zion gegönnt.
Gegen 13.30h/14.00h haben wir dann endgültig im Auto gesessen und die Fahrt nach Escalante begonnen. Um 16.30h waren wir ungefähr im Hotel und waren ganz begeistert. Das ist wirklich sehr schön hier!
Bei der „Rezeption“ war keiner, aber unser Schlüssel lag für uns bereit.

20140421-220138.jpg
Kurz die Koffer aufs Zimmer gebracht und weiter ging es ins Visitor Center von Escalante, denn vor der morgigen Wanderung müssen wir uns noch nach dem Strassenzustand der Dirtroad und nach dem Wasserstand des Escalante Flusses erkundigen. Leider hat das VisitorCenter schon um 16.30h geschlossen, obwohl im Internet stand dass es um 17.30h schliesst. Jetzt müssen wir es drauf ankommen lassen und hoffen, das die Dirtroad befahrbar ist und der Fluss nicht zu hoch ist, so dass wir da ohne schwimmen durchkommen. Egal, ärgern hilft jetzt auch nichts.
Wir sind dann zu den Escalante Outfitters gegangen und haben dort eine wirklich leckere Pizza gegessen.

20140421-220551.jpg
Nachdem Essen sind wir noch zum örtlichen Supermarkt gefahren, da wir uns noch ein leckeres Bierchen kaufen wollten. Leider hatten die kein Bier, also weiter zur Tanke und unser Utah Lieblingsbier gekauft. Zurück im Hotel, dass übrigens ein Bed&Breakfast ist, haben wir es uns aber der Terasse gemütlich gemacht und ein Bierchen getrunken.

20140421-220801.jpg
Aussicht von unserer Terasse:

20140421-221346.jpg
Ich wollte noch schnell das Stativ aus dem Auto holen, da wir heute Abend schon unsere Rucksäcke packen wollen, denn morgen geht es früh los. Allerdings habe ich das Vorhaben erstmal abgebrochen, denn der Kollege Stier stand da in gar nicht weiter Ferne und hat uns beobachtet:

20140421-221139.jpg

Der hat sich dann verkrümmelt und ich konnte das Stativ holen, als Stadtkind bin ich halt feige, was grosse freilaufende Stiere angeht.

Der Wecker klingelt morgen um 5.15h, denn wir haben eine lange und sehr anstregende Wanderung vor uns. Wir laufen zur Golden Cathedral, dass hatten wir letztes Jahr schon versucht, haben uns allerdings damals komplett mit der Zeit verschätzt. DAS passiert uns morgen bestimmt nicht.

Ein Gedanke zu „Abfahrt Zion und Ankunft Escalante“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert